Reiseberichte und Bilder 2023


Madeira 11. bis 18. November 2023

 „Sonne, Meer, Land und Leute genießen. Einmal ganz Loslassen, tief Abtauchen und das eigene wahre SEIN erspüren“

 

 

In all den Jahren unserer vielen Reisen waren wir auch schon auf Madeira. Ich hatte damals ein Hotel ausfindig gemacht, dass unter deutscher Familienleitung war. Vor gut einem Jahr fragte ich dort mal wieder an. Die Reservierungsleitung, die liebe Nélia, war immer noch da und freute sich, dass wir wieder kommen wollen. Ich war mir nicht bewusst, wie lang her die erste Reise war. Sie wusste es: 10 Jahre. Ohh je, dachte ich, wie die Zeit vergeht. Ich reise mit Gruppen seit 2006, da kamen viele Reiseziele zusammen. Nun waren wir also wieder da. Es hat sich nicht soviel verändert, wie auf anderen Inseln. Wie angenehm. Auf Madeira geht irgendwie alles etwas langsamer. Und es fühlt sich auch so an, als bliebe hier ein bisschen die Zeit, was Veränderungen anbelangt, stehen. Auch sehr angenehm. Zwei Ausflüge machten wir, einmal in die eine Richtung, einmal in die andere (so groß ist Madeira ja nicht). So herrliche Natur, sooo nette Menschen. Madeira ist wirklich eine Reise wert und bei Feriengästen beliebt, die gern wandern. Wir kommen wieder, aber nicht erst in 10 Jahren. Vielleicht 2026. Hier ein paar Eindrücke zum Eintauchen!

Herzlich Ihre Barbara Bessen